Meldungen aus dem Bezirksverband Hannover
Meldungen aus dem Bezirksverband Hannover

Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Hannover in Wunstorf

Der Bezirksverband Hannover lädt ein

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Bezirksverband Hannover lädt Sie herzlich zu einem

Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Hannover
am 2. November 2023, um 19.30 Uhr
in das Stadttheater Wunstorf ein.

Seit über 60 Jahren ist das Heeresmusikkorps Hannover klingender Botschafter der Bundeswehr in und aus Niedersachsen. Musikalisch wie auch formell höchst professionell, militärisch stets akkurat, im Einklang mit der nötigen Leichtigkeit und dem musikkorpseigenen Charme: Das Heeresmusikkorps Hannover weiß seinen Auftrag mit Bravour zu erfüllen und das Publikum zu begeistern. Seien Sie dabei, wenn das Heeresmusikkorps Hannover unter der Leitung von Oberstleutnant Martin Wehn im Stadttheater Wunstorf Militärmusik in ihrer ganzen Bandbreite und künstlerischen Vielseitigkeit als besonderes Live-Erlebnis zelebriert.

Auf dem Programm stehen unter anderem drei spannende Sätze aus der „Lochnagar Suite“ des britischen Komponisten Nigel Hess. Nigel Hess, der mit Vorliebe für sinfonisches Blasorchester komponiert, ist nicht nur für seine zahlreichen Filmmusiken bekannt. Auch die Ballettmusik die auf der Geschichte „The Old Man of Lochnagar“ basiert, ist absolut hörenswert. Die Geschichte selbst stammt aus der Feder des damaligen Prinz of Wales und heutigen Königs Charles III. und ist eine Kindergeschichte, die Charles bereits seinen jüngeren Brüdern Andrew und Edward erzählte, als sie jung waren.

Außerdem gibt es Operettenmusik von Jacques Offenbach. Auch ein Udo Jürgens Medley, Big-Band Musik und natürlich Marschmusik runden das Programm ab.

Kartenvorverkauf

Die Karten für das Konzert sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Sie können in der TheaterBar in Wunstorf und auch bei der Steinhuder Meer Tourismus GmbH im Steinhuder Scheunenviertel erworben werden. Sie haben auch die Möglichkeit die Karten im Internet unter: www.proticket.de/volksbund-hannover oder telefonisch unter der Nummer 0231 917 22 90 zu beziehen. (Weitere Vorverkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie auch unter www.vorverkaufsstellen.info)

Die Einnahmen des Konzertes kommen der Bildungsarbeit des Volksbundes zugute.

Kriegsgräberstätten im In- und Ausland regen gerade jüngere Generationen dazu an, sich mit historischen und aktuellen Formen der Gewalt zu beschäftigen. Deshalb bietet der Volksbund Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl von Projekten und Medien im Zusammenhang mit den über 1.400 Kriegsgräberstätten in Niedersachsen an.